Segelflug-Schweizer Meisterschaft 2007
  27. Mai Eröffnung / Ouverture
  Home / Accueil
  Teilnehmer / Participants
  Briefing / Briefing
  Programm / Programme
  Wettbewerb / Concours
     27. Mai Eröffnung / Ouverture
        Bilder
     28. Mai
     29. Mai
     30. Mai
     31. Mai
     1. Juni
     2. Juni
     3. Juni
  Sponsoren / Sponsors
  Medien / Media
  OK / CO
  Gästebuch
  
  << SchaenisSoaring
  
   info@schaenissoaring.ch



   


   Design & Hosting by CoNeT


News-Ticker...
27.05.07 - 20:00 Uhr

Zur Segelflug Schweizer Meisterschaft in Schänis heissen wir die Leserinnen und Leser dieser Seite herzliche willkommen. Wir werden versuchen so oft und so aktuell wie möglich über das Tagesgeschehen der SM zu informieren.

27. Mai: Die ersten Teilnehmer kamen bereits am Freitag. Heute gegen Abend wurden dann die Anhängerreihen immer länger und der schöne Campingplatz füllte sich.

20 Uhr: OK Präsident Walter Almer und Konkurrenzleiter Urs Isler begrüssten die Teilnehmer zu einem ausführlichen und informativen Eröffnungsbriefing.
Leider sagte ein Konkurrent der 18 m- Klasse kurzfristig ab.
Da aus der Standardklasse niemand in die Bresche springen kann, wird nun eine gemischte 18 –m / Offene Klasse geführt.

Die Wetterprognose zum SM – Auftakt ist trotz aller Bemühungen und Beschwörungen von Dani Murer (Meteo Schweiz) schlecht. Es sind ausgiebige Niederschläge zu erwarten. Das heisst: Die Streckenflieger werden sich am Pfingstmontag und Dienstag wohl eher den kulinarischen als den aviatischen Leckerbissen zuwenden müssen.

Das nächste Briefing findet morgen früh um 10.00 Uhr statt. Montiert wird erst danach – wenn überhaupt. Das heisst für die Teilnehmer: ausschlafen.
Wir wünschen allen eine gute Nacht! Lu

Eröffnungsbriefing


5-tages-Prognose von Dani Murer
27.05.07 - 18:00 Uhr
Helfer-Briefing

Die Segelflug-Schweizermeisterschaft 2007 beginnt mit der letzten Helfer-Information vor dem Anlass.
 
27.05.07 - 16:00 Uhr
OK-Briefing...

der Ressort-Leiter für letzte Abstimmungs-Arbeiten. Es fehlt nur noch das passende Wetter...