Logo  
Logo2


SUCHEN HOME SITEMAP MAIL TO
 
Balken Agenda-Detail
< OCS-Schlussfliegen, 26.-29. Sept.
14.06.2018 17:40 Alter: 66 days
Kategorie: News / Aktuell

Betriebs- und Clubgebäude wird realisiert


VR und GL der ASSAG fassen Grundsatzentscheid
zur Realisierung des neuen Betriebsgebäude

VR und GL der ASSAG haben an ihrer Sitzung vom 13. Juni nach intensiven Vorarbeiten den Grundsatzentscheid gefasst, das neue Betriebsgebäude mit Restaurant zu realisieren.

Am 31. August 2018 wird eine ausserordentliche Generalversammlung der ASSAG stattfinden, an welcher die Aktionäre der ASSAG über die in einem nächsten Schritt erforderliche Kapitalerhöhung abstimmen. Die Einladung dazu wird Mitte Juli an die Aktionäre verschickt. Wird die Kapitalerhöhung beschlossen und kommt das Neukapital anschliessend zusammen (wovon VR und GL ausgehen), kann der Bau über den Winter 2018/19 in Angriff genommen werden. Läuft alles nach Plan, kann das neue Betriebsgebäude schon im Sommer 2019 bezogen werden.

VR und GL der ASSAG sind überzeugt, dass das neue Betriebsgebäude dem Flugplatz Schänis einen wichtigen Impuls verleihen und dem Flugplatz die nächsten Jahrzehnte gut dienen wird. Nun ist die Unterstützung aller Interessierten und Beteiligten gefragt: Das Aktienbarometer steht derzeit bei CHF 600'000. Wir sind also noch nicht am Ziel von mindestens CHF 750'000 neuem Eigenkapital angelangt. Zudem würde ein höherer Betrag den Eigenfinanzierungsgrad steigern, was wünschenswert wäre. Alle, die hinter dem Projekt stehen und es finanziell unterstützen wollen, die aber mit der Zeichnung einer Interessenbekundung noch zugewartet haben, sind daher aufgerufen, Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der Kapitalerhöhung (bzw. zur Erhöhung ihres Beitrags) mit der Absichtserklärung kundzutun. Alle, die sich für den Bedarfsfall eine höhere Zeichnung überlegt haben, können dies mit demselben Formular ebenfalls mitteilen.

Die ASSAG dankt allen für die Unterstützung!

Alpine Segelflugschule Schänis AG
Matthew Reiter
(Präs. des Verwaltungsrates)


 
Footer
Über uns     |      Lageplan     |     Shop     |      Kontakt    |    Impressum

©SchänisSoaring 2014